Kontakt

Über uns

Das Unternehmen wurde 1977 in Neu Wulmstorf von Jürgen Rauschning gegründet.

Mitte der Achtziger Jahre zogen wir um nach Hamburg Harburg, wo unser Familienbetrieb auch heute noch ansässig ist.

Unser Meisterbetrieb beschäftigt über 20 Mitarbeiter und verfügt über fachliches Wissen und umfangreiche Erfahrungen auf folgenden Gebieten:

  • Heizungsanlagen aller Art
  • Sanitärinstallation
  • Bäderbau
  • Dachklempnerarbeiten
  • Industrieanlagen
  • Barrierefreies Bauen
  • Zulassung und Zertifizierung für barrierefreie Bäder
Auto altAuto neu

Eckdaten zum Bagger:

  • Wacker/Neuson 2503 RD
  • Kompaktbagger
  • Dienstgew. 2,6 to.u
  • Motortype D 1403
  • Gerätemaße l x b x h 4,41x1,37x2,37 m
  • Motorleistung 21,6 kW
  • Ges.-breite 1370 mm
  • Kette/Reifen 250 mm
  • Grabtiefe 2,83 m
  • Reißkraft 12,95 kN
Bagger

Der Bagger ermöglicht uns, alle Wasser, Abwasser und Regensielleitungen in der Erde problemlos zu verlegen. Darüber hinaus können aber auch andere Arbeiten bis zu einer Tiefe von 2,5 m erledigt werden.

Wir sind nach §13b HmbAbwG Anerkannter Fachbetrieb für Grundstücksentwässerung.

Wir garantieren Ihnen mit unseren Partnern aus dem Handwerk die termin- und qualitätsgerechte Ausführung aller Aufträge.

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.
Soziales Engagement

Soziales Engagement

Die G-Junioren des FSV Harburg-Rönneburg sagen "Danke Firma Rauschning"

Einen wahnsinnig tollen Moment erlebten unsere G-Jugend-Spieler am Samstag, den 10.Dezember, als sie mit „funkelnden Augen“ ihren ersten eigenen und einheitlichen Trainingsanzug - großzügig gesponsert von der Firma Rauschning-Sanitärtechnik - bekamen! Als Weihnachtsfeier wurde zuvor eine kleine Rallye um die Außenmühle gemacht. Danach gab es Mittag bei Maria und zur Entspannung wurde noch ein Film auf die Leinwand geworfen.

Dann war es soweit: Jeder Kicker bekam unter dem Applaus der Eltern einzeln seinen schicken neuen Trainingsanzug plus ein bisschen „Schoki“ überreicht.

Nachdem die Mannschaft nun seit knapp 1,5 Jahren als echtes TEAM zusammenwächst, kann sie jetzt auch neben dem Platz so auftreten. Trainer Olli Babij sagte dazu "Ich betone ja sehr gerne, dass das Größte und Wertvollste am Fußball keine Pokale oder 1. Plätze sind – sondern das WIR-Gefühl einer Mannschaft! Und dafür spielen eben auch so Dinge wie coole, einheitliche Team-Anzüge eine Rolle." Sofort wurden die Jacken angezogen und noch ein spontaner Fototermin einberufen.

An dieser Stelle geht ein großes & herzliches DANKESCHÖN an die Firma RAUSCHNING-SANITÄRTECHNIK!

Zitat Olli Babij : "Toll, dass es in den heutigen Zeiten noch Firmen und vor allem die Menschen „dahinter“ gibt, die den Kinder- und Jugendsport so super unterstützen! Echt klasse! Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, unserer Kathi zu danken, die zum einen den Kontakt hergestellt hat, aber noch viel wichtiger, auch auf dem Weg bis zu den fertigen Anzügen stark mit unterstützt hat – DANKE Dir sehr, liebe Kathi! Und weil es nicht untergehen darf natürlich an der Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Eltern um unsere Mannschaft herum! Großartig wie engagiert Ihr seid! Sei es beim Ausarbeiten der Rallye zur Weihnachtsfeier, beim liebevollen vorbereiten der Weihnachts-Nasch-Tütchen und auch beim Thema Verständnis für uns Trainer, wenn Ihr z.B. in den kleinen Trainings-Hallen in der Kabine warten sollt und nicht Eure Kids bewundern könnt. DANKE allen und nun auf ein tolles, gesundes und spannendes Jahr 2017 mit unserem Team!!!!!!"

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren der F-Jugend des FTSV Altenwerder zum 2. Platz in der Staffel und freuen uns über den sensationellen Zusammenhalt in der Mannschaft

Genauso wichtig, wie wer wir sind, ist aber auch, was wir können. In unseren Leistungen und Services haben wir ein paar unserer wichtigsten Fachbereiche aufgeführt. Natürlich können Sie auch Kontakt mit uns aufnehmen oder uns in unseren Räumen in 21073 Hamburg, Neue Str. 51 persönlich besuchen, wenn Sie ein konkretes Angebot brauchen.